Der Universal Document Converter 5.6 funktioniert mit Citrix!
Alexandria, VA – 14. März 2013. Die fCoder Group hat den Universal Document Converter 5.6 freigegeben. Diese neue Version kann in einer Citrix-Umgebung gemeinsam genutzt werden und enthält außerdem mehrere von Nutzern angeregte Verbesserungen.
Was ist neu?
- Universal Document Converter 5.6 kann in einem Citrix-Umfeld gemeinsam genutzt werden
- Neue “Getting Started” und video tutorials
- Verbesserte Liste von Druckauflösungen für die Konvertierung von Excel-Arbeitsblättern verfügbar.
- Fehler in Bezug auf die Installation über eine ältere Version behoben
- Fehler in Bezug auf den Schriftartnamen eines Wasserzeichens behoben
- Verbesserter Algorithmus bei Verwendung eines Bildes als Wasserzeichen
Gemeinsame Nutzung von UDC 5.6 in einem Citrix-Umfeld
Mehr als 200.000 Unternehmen verwenden Citrix-Lösungen, um unternehmensbezogene Desktop-Anwendungen zu liefern.
Eine lokal installierte Kopie des Universal Document Converters kann mit der Arbeitsumgebung eines Endbenutzers geteilt werden, wenn seine Citrix-Sitzung beginnt. Dann kann der Endbenutzer den Universal Document Converter in Geschäftsanwendungen als virtuellen Drucker verwenden, um Dokumente ins PDF-, TIFF-, JPEG-Format usw. zu konvertieren.
Die Anwendung des Benutzers wird auf dem Citrix-XenServer ausgeführt. Der Druckauftrag wird auch auf dem Server durchgeführt, wird aber zur lokalen Installation des Universal Document Converters auf dem Gerät des Benutzers geschickt.
Sogar moderne Notebooks sind leistungsfähig genug, um die Konvertierung des Dokuments durchzuführen. Dies entlastet den Citrix-Server. Daraus resultiert, dass sich eine bedeutend größere Anzahl von Benutzern mit einem einzigen Server verbinden kann.
Neue Video-Tutorials
Unter http://www.print-driver.com/kb/video ist eine neue Serie von Video-Tutorials verfügbar. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie eine Idee für ein Tutorial-Thema haben, das wir bisher noch nicht anbieten.